Spargelzeit

Spargelzeit

Ja ja, im Frühling werden die heimischen Felder zu einem wahren Frischeparadies. Einer hat es mir ganz besonders angetan: der Spargel. Da knabber‘ ich bei meinen Frischekontrollen immer eine Extra-Kostprobe …

Als Frischeexperte von Eurogast bin ich natürlich auch ein waschechter Spargeltarzan. Ob weiß oder grün, ich weiß, worauf es bei dem leckeren Sprossgemüse ankommt. Der weiße – wir Profis nennen ihn auch Bleichspargel – schmeckt mild und edel, der Grüne ist herrlich aromatisch und gehaltvoll. Allerdings ist Spargel nicht gleich Spargel. Jede Sorte hat ihre Eigenheiten: Der weiße „Ravel“ zum Beispiel begeistert Spargelfans gleich am Anfang der Saison mit seinem geraden Wuchs und sehr leckeren, festen Köpfen. Die Grünspargelsorte „Schneewittchen“ – ja, der heißt wirklich so! – ist zart, wenig faserig und schmeckt fantastisch.

Regionalität bringt Frische


Worauf es mir beim Spargel ankommt, ist glasklar: Frische, Frische und nochmals Frische! Meine Spargelbauern kennen in dieser Zeit keine Sonn- und Feiertage: Wenn die g’schmackigen Stangen mit den zarten Köpfchen reif sind, werden sie gestochen – per
Hand, versteht sich. Und danach geht’s ratzfatz ab in die Eurogast Frischeabteilungen in ganz Österreich. Das geht ganz flott, denn ich such‘ mir für jeden Eurogast Betrieb den passenden regionalen Lieferanten aus, damit meine zarten Lieblinge kurze Transportwege genießen und dadurch frisch und g’sund bleiben. Was ihr dann in den Spargelwochen damit anstellt, überlass‘ ich ganz euch.
Euer K. Nickel
 

Frischer Look
bewährter Inhalt

Wo Eurogast drauf steht, ist Qualität drin. Das wissen Eurogast Kunden seit Jahren. Diese Qualität spiegelt sich nun auch in den Verpackungen wider.

Preiswerte Qualitätsprodukte

 

Katalogdownload

Download Pdf EUROGAST MAGALOG
Download Pdf Da schmeckt der Preis!
Download Pdf EUROGAST EIGENMARKEN
Download Pdf HERINGSSALAT-ZEIT! GASTRO-AKTION
Download Pdf KARNERTA AKTION

 

Suche

 

Eurogast Webshop Eurogast Kunde werden Kontakt

© Copyright 2012 EUROGAST. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.  |  Suche  |  Sitemap  |  Impressum
Kärntner Legro, Siriusstraße 30, A-9020 Klagenfurt, Tel: +43 (0)463/3890-51, Fax: DW 18, office@eurogast-legro.at